Herzlich willkommen!

Hier findest du Infos zu meinem persönlichen Weg sowie zu meinen Ausbildungen

Mein eigener Weg brachte mich dahin, wo ich jetzt bin.

Gesundheit, gesunde Ernährung und Heilmethoden haben mich schon immer fasziniert.

Beruflich kam ich aus einer ganz anderen Branche – ich bin u.a. gelernte Kauffrau für Grundstücks- und Wohnungswirtschaft und habe anschließend bei einer großen Versicherung im Versicherungsbereich gearbeitet.

Astrid Piehler Gesundheitsberatung

Mein großes Interesse und meine gefühlte Berufung liegt jedoch bereits seit Jahrzehnten auf den Themen Ernährung und Gesundheit, TCM, Ayurveda, den Chakren, Heilungsmethoden, Meridianen, dem Energiefluss innerhalb unseres Körpers, wie wir Körper, Geist und Seele in Balance bringen können und ich habe während dieser Zeit gleichzeitig immer weitere Ausbildungen abgeschlossen (Ein Auszug ist unterstehend aufgeführt).

Da jedoch immer häufiger und stärker die Frage nach meiner wahren Berufung auftauchte, beschäftigte ich mich immer mehr mit diesen Themen.

So tauchte ich immer weiter ein in das große Feld dieser Möglichkeiten und erschloss meine Wahrnehmung und meine Kenntnisse immer mehr.

Mein ausgeübter Beruf bei einer Versicherung erfüllte mich jedoch immer weniger und mein Körper hatte immer mehr damit zu tun, diesen Stress zu kompensieren und rebellierte immer mehr mit "Wehwehchen" und Krankheitssymptomen.

Als ich schließlich im immer noch ausgeübten Beruf kurz vor einem gesundheitlichen Zusammenbruch stand (ich war mit Verdacht auf Herzinfarkt im Krankenhaus gelandet und hatte an diesem Tag einen utopisch hohen Blutdruck), merkte ich, dass ich so nicht mehr weitermachen konnte:

Urlaube hatte ich die letzte Zeit nicht mehr mit sportlichen Aktivitäten verbracht, sondern hatte ihn genutzt, um ansatzweise zu regenerieren … Ich fühlte mich körperlich, geistig und seelisch wie ein Wrack… meinen „Akku“ aufzuladen, hatte ich überhaupt nicht mehr geschafft, die Erschöpfung auf allen drei Ebenen Körper, Geist und Seele gehörten wie die Rebellionen meines Körpers (hoher Blutdruck, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Schmerzen in den Knochen, …) zum „normalen Alltag“.

Körper, Geist und Seele waren total aus der Balance geraten.

Ich wurde eine Woche krankgeschrieben mit der Auflage, mir zuhause Ruhe zu gönnen und mich zu erholen. Dies führte dazu, dass ich in dieser Zeit mein bisheriges Leben immer mehr in Frage stellte.

Dieses ständige „immer mehr, immer schneller , immer weiter“, immer perfekt sein zu wollen/zu müssen, 24/7 wie ein Duracell-Häschen zu powern, ständig für alle anderen da zu sein und ihre Anforderungen zu erfüllen, hatten mich an den Zusammenbruch gebracht.

Es war eindeutig die Zeit für Veränderungen, ich spürte eine unglaubliche Sehnsucht nach Neuem! Die Sehnsucht nach einem rundum neuen Leben!

Ich verließ meinen Arbeitgeber und gönnte mir die Zeit, endlich meine Bedürfnisse zu erkunden, mich meinen Wünschen zu widmen und mir und meiner Gesundheit Gutes zu tun.

So praktizierte ich wieder regelmäßig und in Ruhe Yoga und Pilates, meditierte und stellte mein Leben um, indem ich mich mit mir, meiner Einstellung zu mir selbst, zum Leben und zu anderen Menschen beschäftigte. Ich erkannte, dass ich bisher meinen Fokus immer auf das „Außen“ gelenkt hatte, auf andere, auf ihre Bedürfnisse, aber so gut wie nie auf mich und meine Wünsche.

Immer mehr habe ich mich auf mich selbst eingelassen und gefühlt, was meine Wünsche, meine Visionen waren. So kam ich immer mehr bei mir an, nährte durch den liebevollen Umgang mit mir selbst meine Selbstliebe, meine innere Stabilität und das Wachstum meiner Entfaltung, legte anerzogene Begrenzungen ab und gab mir wieder Raum für meine Potenziale wie Intuition, Kreation, Zuversicht, Zartheit, Hingabe, Sanftmut, Dankbarkeit, Verletzlichkeit, Verbindung mit der Natur, um nur einige zu nennen. In unserer männlich dominierten Welt werden diese Qualitäten leider bisher nur wenig gelebt und von vielen als Schwäche empfunden oder gar abgelehnt.

Liebevoll und magisch, voller Synchronizitäten wurde ich auch geführt. Angebunden an das Universum und liebevoll getragen und geerdet von Mutter Erde/pachamama wurde ich immer weiter auf meinem Weg in die richtige Richtung „geschubst“ und auf den Weg gebracht.

Während ich mich früher erst jahrelang vegetarisch und dann 6 Jahre vegan ernährt und immer zweimal im Jahr für jeweils eine Woche gefastet hatte, stellte ich schließlich aufgrund von Mangelerscheinungen, die mich fast 2 Jahre begleiteten, meine Ernährung um.

Ich esse nach wie vor Bio-Lebensmittel, praktiziere intermittierendes Fasten (Intervallfasten) und nehme somit nur noch zwei Mahlzeiten zu mir.

Inzwischen kommt auch manchmal wieder Fisch auf den Tisch.

Auf Brot, Getreide, Fertig-Pasta verzichte ich nach wie vor.

Ich erkannte aber auch, dass all die Erfahrungen, die ich während meiner bisherigen jahrzehntelangen Entwicklung gemacht hatte und mein Potential, das ich daraus gewonnen hatte, die Basis für meine neue berufliche Ausrichtung waren.

So nahm die Entwicklung von Innen nach Außen ihren Weg.

… und so merkte ich endlich, dass mein Herz unüberhörbar, immer weiter nach meiner Berufung schrie, nach dem, was mir WIRKLICH Freude und Zufriedenheit bescherte.

Es war die Freude, hierüber immer mehr zu lernen und der Wunsch danach, meine Erfahrungen weiterzugeben.

Ihr seid herzlich eingeladen, diesen Weg der Gesundheit oder Gesundung mit mir zu gehen und eure eigenen Gesundheitswunder zu entdecken.

Ich nehme dich gerne in meiner Eigenschaft als

an die Hand, deine eigenen Wunder zu erleben!

Astrid and Wanja

Ich biete dir

Sei herzlich willkommen!

Möchtest du dich weiter informieren?
Dann abonniere gerne meinen Newsletter

Scroll to Top